Skip to content
BEGEISTERUNG | ERFAHRUNG

Teilnehmerstimmen und Referenzen

NLP-Ausbildungen | Seminare | Trainings | Coachings

Liebe Katja, lieber Thomas, das Beste kommt zum Schluss! Nach vielen Jahren Erfahrungen mit Führungs- und Kommunikationstrainern, eigener Practitioner, Master, Master Coach und Trainerausbildung bei anderen Instituten durfte ich Euch kennenlernen: Viel Wertschätzung, einen unglaublich präsenten Blick für die Teilnehmer, auch liebevoll-provokative Herausforderung, die mir wunderbare Impulse für mein weiteres persönliches Wachstum gegeben hat. Die Mischung macht Euch und Eure Ausbildung aus. Ich bin unglaublich froh, dass ich Euch kennen- und schätzen lernen durfte. Ich trage gerne Eure wertvollen Gedanken und Lehre zu Systemen in die Geschäftswelt! Danke.

Carmen Cramer, Selbstständige Unternehmens-Beraterin und Coach

 

Die systemische Ausbildung war der Höhepunkt meiner insgesamt zehnjährigen Lern- und Lebenserfahrung mit Power Research! Hier vereint sich alles bisher Erlernte und Erfahrene, und erweitert sich durch ein ungeheuer kraftvolles neues Methodenrepertoire. Auf der Grundlage der enorm hohen Kompetenz der Trainer und des starken Vertrauens der Gruppe habe ich auch in meiner Selbsterfahrung völlig neue Impulse bekommen, die mich weiter haben wachsen lassen. Ein wunderbares Erlebnis, ja, ein Geschenk – und das alles natürlich in der herrlichen kanarischen Sonne!

Dr. Joe Pfaffe, , Erziehungswissenschaftler, Ostholstein

 

Die systemische Coaching Ausbildung war die – für mich – nachhaltigste Ausbildung. Ein sehr intensives Erleben in dem von PRS gewohnt geschütztem Rahmen. Hier wurde viel Wissen in kleinen Einheiten (wie esse ich den Elefanten?) vermittelt. Der Stoff ist umfangreich und doch haben Katja und Thomas uns mit einer gewissen Leichtigkeit zu systemischen Coaches geschult. Es waren sehr emotionale Momente dabei und ich habe jede Menge über mich selbst gelernt. Das wird noch sehr lange nachwirken und es hilft mir, in Zukunft manche Systeme besser zu verstehen.

Marion Breitlauch, , Assistentin der Geschäftsleitung BMS Wohnbau GmbH, Mainz

 

Die systemische Ausbildung bei PRS war absolut weltbewegend. Katja und Thomas gelingt immer wieder die richtige Mischung zwischen liebevollem und provokativem Erweitern der Komfortzone: Gefühlsaufrüttelnde Achterbahn und heilendes Seelenbalsam in perfekter Balance. Und kaum dreht man eine kleine Stellschraube, setzt sich der gesamte Systemapparat in Bewegung, nur um letztlich insgesamt runder zu laufen. Noch nie habe ich in so kurzer Zeit wie in diesen dreieinhalb Wochen so viele nützliche Coaching-Ansätze gelernt und gleichzeitig so unglaublich viele persönliche Erkenntnisse gewonnen.

Lucy Kayes, , Communikayes Training & Coaching

Hallo Katja & Tomas, vielen Dank für die qualitative und schöne Zeit in der Online Master Ausbildung. Es ist schön so viele Werkzeuge an die Hand bekommen zu haben. Es gibt einiges, was ich für mein Leben privat und auch beruflich als Vertriebler kennen gelernt habe, die aus mir einen besseren Menschen machen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns noch weiter sehen werden 😉. Euch beiden weiterhin viel Erfolg 🍀  

Alexander

 

Ich habe sowohl den NLP Practitioner als auch NLP Master bei Power Research Seminare gemacht. In der Corona-Zeit wurde sehr erfolgreich von Präsenz auf eine Online-Schulung umgestellt. Ich habe viele wichtige Impulse für mich, aber auch für mein ganzheitliches Coaching mitgenommen. Gerade bei konkreten Fragestellungen kann ich meinen KlientInnen durch NLP-Coachingtechniken effektiv weiterhelfen. Eine großartige Ergänzung zu meinen anderen Ausbildungen und Herangehensweisen. Und nicht zu vergessen, der Spaß kam nie zu kurz. Es war kurzweilig und eine ganz tolle Atmosphäre in der Ausbildungsgruppe. Vielen lieben Dank an Katja und Thomas!

Constanze von Poser, Coach und Trainerin für Bewusstsein. Energie. Balance.

 

Nachdem ich bereits vor Jahren aus Eigeninteresse den Lehrgang zum NLP-Practitioner abgeschlossen hatte, kam nun die Zeit, meine persönlichen Kommunikationsfähigkeiten noch weiter zu kultivieren. Was wäre besser, als das bewährte Schulungsunternehmen „Power Research Seminare“ dabei zu integrieren. In einem Kreis hoch motivierter und hoch qualifizierter Teilnehmer sogenannte Metaprogramme – die in Eigendynamik fest verankerten Glaubenssätze – dabei zu beobachten, wie sie ihre Struktur, ihre Inhalte und ihre Ausprägungen und Resultate verändern, ist ein Erlebensprozess, wie er nur durch die sehr zugewandte, offene und kompetente Art der Seminarleiter von „Power Research Seminare“ ermöglicht werden kann und wurde. Katja und Thomas sowie alle Teilnehmer haben mir geholfen, immer mehr ICH zu sein. Mich freier zu fühlen von Lob und Tadel und von den Maßstäben Anderer. Einfach in den Spiegel schauen können und „ja“ sagen, mir zulächeln und kerzengerade, so wie ich bin, leben. Mehr und mehr selbst Maßstab, Mittelpunkt der eigenen Achse zu sein. Weiterhin geben dürfen und nehmen können. Das durfte ich erfahren und annehmen.

Dipl.-Ing. Hans-Gert Grünhofer, Qualitätsmanager , Training + Coaching + Communication => Capability Entscheiden und Handeln in rasanten Zeiten

 

„In jedem Seminar und in jedem Seminar-Block habt Ihr mich mindestens einmal in die Luft gewirbelt und ich habe kurzzeitig den Boden unter den Füßen verloren und Ihr wart es auch, die mich jedesmal wieder aufgefangen habt! Für Beides möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Euch bedanken! Es hat mich auf meinem Weg weiter gebracht! Auf diesem Weg schicke ich Euch liebe Grüße verbunden mit der Freude, dass wir uns ganz sicher nächstes Jahr wiedersehen!“

Barbara Klunker, , Business Development Managerin, DIS AG

 

„Erst einmal nochmals vielen Dank für Euer außergewöhnliches, sehr persönliches Engagement im Practitioner-Kurs. Für mich war der ganze Kurs eine spannende Reise zu mir selbst und zum Du, mit vielen unerwarteten Erfahrungen und vielen schönen Erlebnissen, mit den anderen Teilnehmern und Euch. Ich habe mich selbst ein ganzes Stück weit besser kennengelernt und freue mich jeden Tag an der Saat, die im Kurs gelegt wurde und nun nach und nach aufgeht. Ich habe viel inneren Druck ablegen können und kann nun meine Aufgaben mit viel Freude und einem super leichten Gefühl angehen. Besonders schön ist auch der noch sehr nachhaltige Austausch mit Maren und Pascal (meine Kinder, 17 Jahre alt), die den Kurs teils zusammen mit mir und teils getrennt im Ausland besucht haben . Ich freue mich jeden Tag über die Entwicklungssprünge der beiden auch im Umgang mit meinem Ehemann und mir. In Beziehung auf unserer Familienleben ist es sehr verbindend, dass Günter(mein Ehemann, der den Kurs vor 2 Jahren besucht hat) so gut unsere Gedanken und Euphorie nachempfinden kann. So fühlt er sich jetzt in unsere Gedanken mit einbezogen. Ich kann nur allen Eltern, die Erfahrungen mit NLP gemacht haben, empfehlen, auch ihren Kindern ein NLP-Seminar zu ermöglichen.“

Dr. Gabriele Klumm, Allgemeinmedizinerin

 

Es ist ein Glück hier zu sein, so eine Erfahrung im Core Outcome und es ist ein Glück, dass wir uns begegnet sind. Zuerst einfach nur neugierig, dann schnell fasziniert und seither begeistert: NLP – mehr als eine Methode, mehr als eine Technik zur professionellen Gestaltung der Kommunikation mit sich selbst und mit anderen, NLP als Haltung, die das Leben verändert und reich macht: an positiven Erfahrungen und Begegnungen, an Gefühlen und Erfolgen. Das Lernen auf der Insel – ein besonderer Höhepunkt, entspannt, intensiv und erfüllt. Danke für Eure wertschätzende Unterstützung, Danke für Eure professionelle Wissensvermittlung, Danke für die vielen Momente des Lachens. Es hat Spaß gemacht – und ich freue mich auf Neues!

Martin Volz-Neidlinger, Geschäftsführer , Volz-Neidlinger & Partner Educonsulting. Personal- und Organisationsberatung Königsfeld

 

Die NLP-Trainer-Ausbildung war für mich der vorerst krönende Abschluss einer 5jährigen, aufeinander aufbauenden Ausbildung, die geprägt war von klaren Strukturen, gehirngerechtem Lernen, vor allem aber von Wertschätzung, Respekt und einem unglaublichen Gespür für jeden Einzelnen. DANKE! Danke für eine großartige Zeit, für Lachen, für Wachstum, für Weiterentwicklung, für Herausforderung und für Leichtigkeit! Nach vielen Vergleichen kann ich heute sagen, dass ich das Glück hatte von „den Besten“ gelernt zu haben.

Yvonne Marion Mosdzen, , Y v M o – Coaching

 

Lange Zeit war ich neugierig auf NLP, bevor ich mich dann vor einigen Jahren dank der Empfehlung eines Freundes für NLP bei Power Research entschied. Ich merkte schnell, dass es die beste Entscheidung war, die ich treffen konnte. So durchlief ich nach und nach die Stufen des NLP bis zum Trainer, den ich 2011 erfolgreich abgeschlossen habe. An dieser Stelle möchte ich Katja und Thomas noch einmal besonders danken, dass sie mich motiviert haben, die anfangs nicht geplante Trainerausbildung zu machen, denn gerade dieser Abschluss setzte meiner persönlichen Entwicklung erst die Krone auf. Auch bei den von mir durchlaufenen Co-Trainings konnte ich absolut bereichernde Erfahrungen machen und mit Spaß und Freude zu meiner eigenen und der Weiterentwicklung der Teilnehmer beitragen. Und immer noch bin ich nicht satt, weil ich getreu meinem Wahlspruch spüre: „Es geht immer noch besser!“. Die Seminare bei PRS sind geprägt von höchster Kompetenz und Professionalität, immer mit dem Augenmerk auf Wertschätzung und die Individualität der Teilnehmer. Hier wird mit Leichtigkeit und Spaß alles vermittelt, was NLP zu bieten hat. Was Katja und Thomas und das ganze PRS Team lehren und leben ist für mich ein kostbarer Schatz für den ich jeden Tag erneut dankbar bin.

Gisela Zimmermann, , Bildungszentrum AOK Rheinland / Hamburg

 

Unser Gehirn ist ein toller Bio-Computer, aber die Anleitung ist uns abhandengekommen.“ Die NLP Practitioner Ausbildung gibt jedem Teilnehmer diese Anleitung zurück. Das ist so wundervoll, dass ich für mich sagen kann: wenn ich in meinem Leben nur eine einzige Fortbildung belegen dürfte, dann wäre das mit Überzeugung die NLP Practitioner Ausbildung bei Power Research Seminare.

R. Schönfeld, Geschäftsführer & CFO , Grofa GmbH

 

Ich habe sowohl meine Practitioner als auch Master Ausbildung bei Katja und Thomas gemacht und kann es bestens weiterempfehlen. Egal was man beruflich macht, an welcher Stelle man sich im Leben befindet, lernt man hier sich selbst und auch andere besser zu verstehen. Katja und Thomas sind während den Ausbildungen sehr nah dabei, engagiert und gleichzeitig professionell im Umgang mit den Teilnehmern. Vielen Dank für das Gelernte und die großartigen Erfahrungen die ich bei euch sammeln durfte 🙂

Fabian, Finanz- und Versicherungsmakler für GLOBAL-FINANZ

 

„Ich habe den NLP Practitioner, Master und Trainer bei Power Research auf den kanarischen Inseln absolviert und bin sehr dankbar, diesen wichtigen Schritt gegangen zu sein. Jede der drei Ausbildungen war sehr fundiert und praxisorientiert. Katja Dyckhoff und Thomas Westerhausen verstehen es, die Fülle und Komplexität an Inhalt einprägsam, professionell und ausgesprochen gehirngerecht zu vermitteln – etwas, das ich vorher selten erlebt habe! Das Lernmaterial ist übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut, sodass man es auch im Nachhinein weiter benutzten kann. Ich wende die vielen gelernten NLP Techniken täglich im beruflichen Kontext als Coach und Trainer an und bin begeistert über ihre Effektivität und positive Wirkung. Zudem habe ich mich privat bedeutend weiterentwickelt, denn NLP hilft mir, alltägliche Herausforderungen besser zu meistern, effektiver zu kommunizieren und gleichzeitig meine innere Ruhe zu bewahren. Es war eine tolle Erfahrung mit vielen unvergesslichen Momenten, Eindrücken und wunderbaren Menschen, die mich mein Leben lang begleiten werden.“

Vivienne Dübbert, Coach & Trainer

 

Die Entscheidung, PRS für meine Practitioner-Ausbildung auszuwählen, war goldrichtig! Dank der hervorragenden Lehrtrainer Katja Dyckhoff & Thomas Westerhausen sowie der sehr hilfreichen Co-Trainer habe ich jede Menge wertvolles Handwerkszeug für meinen weiteren beruflichen und persönlichen Weg an die Hand bekommen. Insofern bewerte ich das Preis-/Leistungsverhältnis für mich auch als überaus stimmig. Die Kombination aus professioneller Wissensvermittlung mit stets viel Raum für praktische Übungen – und das Ganze eingebettet in ein vertrauensvolles, wertschätzendes und humorvolles Miteinander – bot einen wunderbaren Rahmen zum Lernen, Ausprobieren und Wohlfühlen. Ich freue mich schon sehr drauf, die Master-Ausbildung bei PRS anschließen zu können. Im Dezember geht’s weiter 😉

T. Landsberg, Verhaltenstrainer & Coach 

 

„Die Arbeit von Power Research ist geprägt von hoher Kompetenz und starker Professionalität. Doch Power Research hat noch etwas viel Wertvolleres mit Ihrer Arbeit zu bieten: Wertschätzung! Katja Dyckhoff, Thomas Westerhausen und Ihr Team leben, was sie lehren – und das ist so unglaublich kostbar, für jeden, der das erfahren darf.“

Professor Dr. Oliver Schumann, , Schumann ACC

 

„Ein ganz herzliches Dankeschön an euch – Katja & Thomas – für die zahlreichen & wertvollen „Schätze“, die ihr mir durch euer Training mit auf den Weg gegeben habt. Ich bin sehr glücklich, daß ich euch durch Weiterempfehlung kennengelernt habe und die NLP-Ausbildungen bei euch absolviert habe. Das war die beste Entscheidung meines Lebens! Ihr habt mir im beruflichen sowie auch im privaten Kontext Quantensprünge zu positiven Veränderungen ermöglicht. Ich habe mich selbst besser kennen und steuern gelernt. Insbesondere durch die Ausbildung zum NLP-Trainer habe ich meine Grenzen kennengelernt und fühle mich jetzt bei Präsentationen vor unseren Kooperationspartnern viel sicherer. Gerne empfehle ich euch weiter und hoffe, dass es vielen anderen Menschen auch so geht und sie diesen Weg gehen!“

Simone Balg, , Sales Managerin Bahn BKK

 

Power Research wird seinem Namen gerecht. Die freigesetzte Energie konnte ich für meine persönliche und berufliche Veränderung nutzen. Die neu gewonnenen Möglichkeiten und Perspektiven sind für mich unendlich wertvoll. Das gesamte Team bietet einen familiären und vertrauenswürdigen Rahmen um sich fallen lassen zu können.

Dirk Lötschert, , Arbeiter-Samariter-Bund Bonn/Rhein-Sieg/ Eifel e.V., Abteilungsleitung Rettungswesen und Bevölkerungsschutz

 

Bevor ich Power Research kennen lernte, war ich Führungskraft. Heute bin ich eine starke Führungspersönlichkeit. Ich möchte mich für die tolle Zeit der Weiterentwicklung mit Eurer Hilfe von Herzen bedanken! Und – ich freue mich auf weitere tolle Weiterbildungen.

Ellen Schäfer, Einrichtungsleitung , Seniorenzentrum Villa Toscana in Kottenheim, Premium Lebenswelt für Menschen im Alter, Projekt 3 e.V.

 

Die Ausbildung zum NLP Master war für mich eine Reise zur mir selbst, zu meinem Inneren. Ich habe meine Persönlichkeitsstruktur kennen und verstehen gelernt und weiß nun woher meine unerwünschten Verhaltensweisen, Gefühle und Denkmuster kommen und wie ich sie mit den NLP Techniken positiv beeinflussen kann. Welch ein Geschenk! Was mir während des Seminars besonders gefallen hat, war die gegenseitige Wertschätzung, die Offenheit, die entspannte Atmosphäre und die intensiven Gespräche. Trotz des umfangreichen Stoffes, stand der Mensch mit seinen Bedürfnissen immer im Vordergrund. Katja, Thomas und Team lehren nicht nur NLP, sie leben es auch. Vielen Dank für diese wertvolle Zeit, die ich mit euch verbringen durfte!

Friederike Kettel, , Physiotherapeutin aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Ich habe die NLP-Ausbildung bei Power Research Seminare mit der Vorstellung begonnen, Werkzeuge zu bekommen, um mein Kommunikationsverhalten zu verbessern. Jedoch schon nach den ersten Tagen der Practitioner-Ausbildung auf Fuerteventura beschlich mich das Gefühl, dass es hier um etwas weitaus Tiefgreifendes geht, als ich es von anderen Ausbildungen gewohnt war. Es war wie das Erwachen aus einer Erstarrung nach einem langen Winter. Mein Dank gilt daher den Trainern Katja, Thomas, Tina und Jörg sowie den Co-Trainern der Practitioner- und Master-Ausbildung, die neben der Vermittlung von Wissen auch stets diesen Prozess des Erwachens gefördert haben. Ich wünsche noch vielen Menschen diese Erfahrung von echter Wertschätzung und Konstruktivität anderen aber auch sich selbst gegenüber in der Hoffnung einige dieser Menschen kennenlernen zu dürfen.

Dr. Axel Emunds, Executive Consultant , Informationstechnologie

 

Die NLP-Master Ausbildung bei Power Research ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Meilenstein in Sachen persönlicher und professioneller Weiterentwicklung. Die umfangreichen Inhalte werden von allen Trainern mit Professionalität, Leichtigkeit und viel Wertschätzung für den Einzelnen vermittelt. Bei allem gibt es auch immer eine gehörige Portion Praxisbezug, so dass der Transfer der Ausbildungsinhalte in den privaten und beruflichen Alltag jederzeit möglich ist.

Brigitte Klein, Inhaberin , bk Logistikberatung & Businesscoaching

Transformation. Vertrauen. Spaß. Ich glaube, diese drei Worte beschreiben diese wundervollen vier Wochenenden mit Euch perfekt! Nun sind diese Wochenenden vorüber und eigentlich hat für mich erst alles begonnen. So viel wurde bei mir ausgelöst. Ich durfte so viel verloren geglaubtes wiederfinden, zur Entdeckerin werden, dass ich ja doch so sein kann wie ich sein möchte, wie ich handeln und mich verhalten möchte. Die perfekte Mischung aus all diesen drei Worten: Ihr habt eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mich fallen lassen und einfach ausprobieren durfte, immer einen Schritt weiter aus der Komfortzone heraus, um dann zu entdecken, wie wunderbar es dort ist und was mich dort alles erwarten kann, wenn ich mich nur traue. Ich habe mit dem Gedanken am Seminar teilgenommen meine Präsentationstechniken für mein Studium und das Vorstellen von Projekten zu verbessern. Dass sich aber so viel Grundlegendes ändern würde, hätte ich nicht gedacht. Die Ruhe, die ich seit dieser Zeit fühle, das Selbstvertrauen, ist eine schöne Bereicherung und schenkt mir eine Wissbegierde nach Mehr. Ich danke Euch von ganzem Herzen für diese Zeit!

Veronica V., Studentin

 

„Die Performance-Ausbildung war die beste Fortbildung zur Persönlichkeitsentwicklung, die ich je mitgemacht habe. Ich freue mich darauf, meine neue Stimmvielfalt weiter auszuprobieren und wirken zu lassen. Das Seminar hat mir viel Mut gegeben, nicht in bestehenden Mustern gefangen zu sein, sondern mich weiter zu entwickeln und alle meine Farben zu spielen.“

Lucy Kayes, Dipl. Oecotrophologin (FH)

 

Die Performance Ausbildung hat mir für meinen Auftritt sehr viel gebracht. Ich stand vor 350 Gästen und habe 10 Minuten frei geredet. Allerdings mit Standmikro und das erfordert wieder eine besondere Redetechnik. Der Tipp, das Rednerpult wegzuschieben und möglichst ohne Barriere auf der Bühne zu stehen, war super. Ich habe meinen Auftritt aufgezeichnet, zwar nur mit einer kleinen Kamera, aber ich konnte somit sehen, wo ich gut war und wo ich noch was verbessern kann. Und, ich bin der Meinung, dass sich nicht nur die Qualität meiner Sprache und Ausdrucksweise sondern auch mein Gehör verbessert hat! Dieses Kompliment gebe ich gerne an Katja und Thomas weiter, die Ausbildung war für mich ein voller Erfolg.

J. Resch, Ausbildungsleitung Robert Bosch GmbH

 

Ich arbeite in einem Feedback orientierten, skandinavischen Unternehmen, welches die Persönlichkeitsentwicklung neben der inhaltlichen Weiterbildung zu einem Ihrer Kernziele bestimmt hat. Durch die Performance Ausbildung habe ich mein Repertoir an Techniken zur Vermittlung von Informationen vervielfacht. Ich habe nun die Möglichkeit, mich aus dieser Werkzeugkiste im beruflichen wie auch im privaten Alltag bedienen zu können. Danke Katja & Thomas!

Erik P., Projektmanager Logistik Offshore Wind

 

„Hervorragende, empirische Seminarführung, erheblicher Praxisbezug. Sehr professionelle und authentische Trainer. Sprachtraining mit Keyword-Platzierung und Übungen zum Eigenton waren Top! Referenten, Frau Dyckhoff und Herr Westerhausen – TOP! Rollenspiele/ Übungen sehr gut besetzt und gesteuert! Ich wünsche mir weitere Aufbauseminare in diesem Stil. Vortrag mit fundiertem Feedback, lebendige Moderation durch zwei Moderatoren. Fantastisches Seminar, absolut praxisnah, super klasse, Top-Referenten. Top-Veranstaltung, sehr praxisnah, viele Beispiele. Teilnehmer wurden sehr individuell abgeholt. Stärken und Schwächen wurden optimal gespiegelt! Wir freuen uns, auf die weitere, hervorragende Zusammenarbeit mit Ihnen.“

Marcus Auth, , SVI Leiter Dialog Akademie

 

„Danke für die neue Stimme! Meine Erwartungen an das Seminar wurden bei Weitem übertroffen! Da mich die Stimme täglich begleitet, habe ich an diesen Wochenenden nicht nur neues „Werkzeug“ für meine berufliche Arbeit erhalten, sondern auch einen ganz persönlichen Nutzen davongetragen. Bereits nach dem ersten Wochenende war die Stimme sonorer und voller. Hilfreich sind auch die Techniken und Übungen, die mich besser dazu befähigen, Botschaften zu übermitteln. Hier ist es für mich nach wie vor beeindruckend, in welcher Perfektion die Kursleitung Stimme, Gestik, Mimik und Körpersprache einsetzen. Dies ist für mich Ansporn, „dran“ zu bleiben und weiter zu üben!“

Boris Strehle, , Regionalleitung Spaichingen, Altenzentren St. Josef, St. Ulrich und Dr.-Karl-Hohner-Heim

 

Ich hatte mich sehr spontan dazu entschieden, an der Performance-Ausbildung auf Teneriffa teilzunehmen. Und ich muss sagen: Es war absolut die richtige Entscheidung! Ich hätte niemals gedacht, dass sich innerhalb so kurzer Zeit eine solche Welt an neuen Möglichkeiten eröffnen kann! Plötzlich nimmt man sich selbst und seine Mitmenschen, aber auch seine eigenen Emotionen ganz anders wahr. Mir wurde klar, welchen Facettenreichtum die alltäglichsten Dinge wie das Atmen und die Stimme besitzen. Besonders erstaunlich fand ich, wie enorm sich auch die anderen Kursteilnehmer weiterentwickelt haben! Dazu hat mit Sicherheit auch die tolle Atmosphäre im Seminar beigetragen, die sich gerade auch durch eine so positive Art des Lobs und der konstruktiven Kritik auszeichnete, wie ich sie noch nie erlebt habe. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal herzlichst bei Katja und Thomas bedanken, die mich schlichtweg mit ihrer Lebenseinstellung begeistert haben. Ich kann die Performance-Ausbildung nicht nur bestimmten Berufsgruppen empfehlen, die oft Reden oder Vorträge halten müssen – sondern kurz und knapp jedem Menschen.

Niklas Klein, 17 Jahre

Hallo Katja & Tomas, vielen Dank für die qualitative und schöne Zeit in der Online Master Ausbildung. Es ist schön so viele Werkzeuge an die Hand bekommen zu haben. Es gibt einiges, was ich für mein Leben privat und auch beruflich als Vertriebler kennen gelernt habe, die aus mir einen besseren Menschen machen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns noch weiter sehen werden 😉. Euch beiden weiterhin viel Erfolg 🍀  

Alexander

 

„Ich habe an der Ausbildung zum Business Coach teilgenommen und kann diese wärmstens weiterempfehlen. Ich habe mit Katja und Thomas sowie allen weiteren Teilnehmer*innen nicht nur beeindruckende Menschen kennenlernen dürfen, sondern auch Methoden und Denkanstöße für mich als Führungskraft gelernt. Einiges konnte ich direkt nach den Wochenenden in die Praxis umsetzen – auch im privaten Bereich natürlich hilfreich 😊 Mein größter Mehrwert ist, dass ich die Fähigkeit gelernt habe, Selbst-Coachings zu machen. Es wird nicht die letzte Ausbildung sein, die ich über Power Research gemacht habe. Weiter so!“ Liebe Grüße

Svenja, HR Teamleitung , weinor GmbH & Co. KG

 

Ich habe sowohl den NLP Practitioner als auch NLP Master bei Power Research Seminare gemacht. In der Corona-Zeit wurde sehr erfolgreich von Präsenz auf eine Online-Schulung umgestellt. Ich habe viele wichtige Impulse für mich, aber auch für mein ganzheitliches Coaching mitgenommen. Gerade bei konkreten Fragestellungen kann ich meinen KlientInnen durch NLP-Coachingtechniken effektiv weiterhelfen. Eine großartige Ergänzung zu meinen anderen Ausbildungen und Herangehensweisen. Und nicht zu vergessen, der Spaß kam nie zu kurz. Es war kurzweilig und eine ganz tolle Atmosphäre in der Ausbildungsgruppe. Vielen lieben Dank an Katja und Thomas!

Constanze von Poser, Coach und Trainerin für Bewusstsein. Energie. Balance

 

Ich habe bei Power Research den Online Practitioner NLP Kurs besucht. Meine anfängliche Skepsis bezgl. des Onlineformats hat sich sehr schnell gelegt, da ich  jederzeit das Gefühl hatte, die anderen Teilnehmer und Referenten intensiv zu erleben, ich  konnte die Mimik und Gestik gut wahrnehmen so dass auch Emotionen vermittelt wurden und Nähe entstand. Nach den Theorieteilen, die im Plenum stattfanden wechselten wir in breakout -rooms, dort konnte  man das Gelernte in der Praxis üben. Katja und Thomas waren jederzeit erreichbar, sie konnten sich in die Räume einwählen , um uns Hilfestellung und Feedback  zu gegeben. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich bin begeistert, wie viel ich davon in meinem täglichen Alltag beruflich und auch privat anwenden kann. Ich bin bereits für den Master Kurs angemeldet und freue mich schon darauf. Marion Schlüter Diplom-Kauffrau tätig im Vertrieb.

Marion Schlüter, Diplom-Kauffrau tätig im Vertrieb

 

Dear readers, I am extremely happy 🙂 to announce that I have completed my NLP Practitioner course in 2021 at Power Research Seminare conducted by Katja Dyckhoff and Thomas Westerhausen. It was an exciting journey of 5 months which I would cherish my entire life. I am pleased to take this opportunity to share my experience with you. The lessons were conducted in a highly professional manner. The NLP techniques were taught effectively with sufficient demonstrations for the participants to understand the formats and concepts. This course had a remarkably healthy mixture of theory and practice. The participants were allowed to practice (one on one) the formats in the supervision of the trainers. In addition to the precise and compact presentations, we have been provided with study materials which are enriched with content. The beauty of the study materials lies in the structure and the depth of the information delivered. The quality of the teaching, the supervision and the content made me to align with this amazing field quickly and helped me to feel a smooth transition in me. Participants have been requested to write down the goals in the beginning of the course. At the end of the course, we have been requested to go through our goals we have framed. This action helped me significantly to realize my development in many aspects. I am motivated and eagerly looking forward to start NLP Master Course. The course was more interesting and joyful with my amazing peer participants. The diversity of the group in terms of knowledge, occupation and age have added a special flavor to our course. I should definitely admit that right from the first weekend, we felt the connection between us and the rapport developed with time. Irrespective of the different ways we might take, our bonding will exists. I definitely recommend Power Research Seminare for people who are wanting to develop their personality in a kind and an effective manner. Thank you Katja Dyckhoff and Thomas Westerhausen and my peer participants for giving me a great time filled with valuable memories. People who want to know more from me, can contact me anytime. All the best and take care!

Devanand Palur Palanivelu M.Sc., Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Fraunhofer Institut , Fraunhofer Institut

 

Coaching-Ausbildung online – geht das? Ein personennahes Thema mit den entsprechenden Übungen gehört doch in eine Präsenzveranstaltung, am Bildschirm kommt ja nichts rüber, non-verbale Feinheiten z.B. sind nur im Kontakt vor Ort erfahrbar! Tja,  das war –  gestern. Wer heute  neugierig darauf ist, wie die nötige Energie auch über die Entfernung hinweg aufkommt, man den Rapport via Bildschirm herstellt, kurz, wie man Coaching Skills von zuhause aus erlebt und erlernt: Der ist bei Power Research wirklich gut aufgehoben. Es sind nur wenige Klicks für den Wechsel vom Plenum in die breakout-Räume, und schon sitzt man seinem Coach oder Coachee gegenüber. Technisch ist alles sehr einfach und bequem. Ach ja: Anstelle viele Km zu fressen, Benzin zu verblasen oder umständliche und zeitaufwändige Anreisen auf sich zu nehmen,  dazu die Freizeit außerhalb der gewohnten Umgebung zu verbringen, hat man JETZT die Chance auf eine intensive Ausbildung mit der Möglichkeit, sich nach der Tagesarbeit zuhause  zu entspannen. Wer weiß, was noch alles passiert, wenn man sich auf diese Art der Fortbildung einmal eingelassen hat? Probieren Sie es aus!

Hans Britz, (Ein Vierteljahrhundert Jahre gelebte betriebliche Bildungspraxis, jetzt tätig als Honorar-Dozent) 

 

Vielen Dank für das tolle 5 Tages Modul der Coach Ausbildung. Ich hätte nie gedacht, dass online Workshops so interaktiv, und so inspirierend sein können. Ebenso war ich überrascht, dass man mit Zoom praktisch üben und Dinge machen kann, die einem Präsenzworkshop in nichts nachstehen. Durch die hohen Praxisanteile, wobei Zoom hervorragend funktionierte, habe ich durch dieses Online Modul sehr profitiert.

Ralf Körber, Pharmareferent

 

Liebe Power Research Seminare, liebe Katja, lieber Thomas, nun die Zeit läuft und es ist schon einige Monate her seit unserem NLP Masterabschluss. Die Ausbildung bei Euch war eine nachhaltige Transformation für mich. Zum ersten Mal im Leben habe ich eine Weiterbildung nicht mit Ärzten oder Zahnärzten, sondern mit ganz unterschiedlichen Menschen (Wissenschaftler, Lehrer, Anwältin, Manager usw.) erlebt. Eure Professionalität, Organisation und Umsetzung waren stets motivierend und perfekt. Die Ausbildung hat bei mir manche Glaubenssätze so positiv verändert, dass ich gerade dabei bin, mein eigenes Coaching Business zu etablieren. Meine beiden Töchter sind bei Euch in der NLP-Ausbildung und fühlen sich sehr wohl bei Euch. Ich bedanke mich vom ganzen Herzen und verbleibe mit ganz herzlichen Grüßen.

Dr. Olga Weber, Zahnärztin, selbstständige Unternehmerin

 

Ich habe sowohl meine Practitioner als auch Master Ausbildung bei Katja und Thomas gemacht und kann es bestens weiterempfehlen. Egal was man beruflich macht, an welcher Stelle man sich im Leben befindet, lernt man hier sich selbst und auch andere besser zu verstehen. Katja und Thomas sind während den Ausbildungen sehr nah dabei, engagiert und gleichzeitig professionell im Umgang mit den Teilnehmern. Vielen Dank für das Gelernte und die großartigen Erfahrungen die ich bei euch sammeln durfte 🙂

Fabian, Finanz- und Versicherungsmakler für GLOBAL-FINANZ

 

„Gerade in der Master-Ausbildung sind für mich viele Konzepte und Techniken der Practitioner-Ausbildung greifbar und erlebbar geworden. Beruflich lassen sich viele Techniken aus dem Master in der Führungs- und Teamarbeit sehr gut integrieren. Die Ausbildung im Online-Format ist vollkommen gleichwertig mit einer Ausbildung in Präsenz, was ich anfangs nicht für möglich gehalten hätte. Dies war für mich ein elementares Entscheidungskriterium, da ich mich beruflich nur vom Ausland dazuschalten konnte. Der einzige Wermutstropfen war, dass ich dadurch die tollen Teilnehmer in der Gruppe nicht persönlich kennenlernen konnte. Ich bin davon überzeugt, dass mir die Ausbildung viele Türen öffnen wird und das wünsche ich allen Kollegen und Kolleginnen, die diesen Weg gemeinsam mit mir gegangen sind.“

Sandra Wess, Abteilungsleiter Aus- und Weiterbildung Raiffeisenverband Südtirol

 

Liebe Conny, liebe Katja, lieber Thomas, ich möchte mich ganz herzlich bei euch für den so gelungenen NLP-Online-Practitioner-Lehrgang bedanken. Ich hätte vorher nie gedacht, dass Onlinelehrgänge so persönlich und nah sein können. Ich freue mich schon auf den Master mit euch! Bis dahin, habt eine gute Zeit!

Sascha Nüchter, Inhaber von „Abenteuer Hunde – Schulungen für Mensch und Hund“

 

Die Online-Ausbildung ist wärmstens zu empfehlen! Man lernt von zu Hause aus und Thomas und Katja bereiten die Themen super vor. Alle Kursteilnehmer sind voll bei der Sache und es ist am Wochenende- also berufsbegleitend.

I. C.

 

Nach all den Jahren, die ich Power Research Seminare nun kenne (seit 2003 beginnend mit dem NLP Practitioner) und bereits mehrere Ausbildungen mit PRS gemacht habe, war es toll mal was Neues mit Katja Dyckhoff und Thomas Westerhausen auszuprobieren. Die Performanceausbildung Online. Statt ein Seminar live im Seminarraum zu erleben, jetzt einmal ganz neu und anders, nämlich „ONLINE“! Ich kann sagen, dass es für mich sehr interessant war, nach anfänglicher Skepsis darüber, ob man auch hier all die Möglichkeiten hat, gerade die Persönlichkeit und Ausstrahlung via Internet gut rüberzubringen und überzeugend bis mitreißend zu agieren, zu performen. Es hat einfach überzeugend und sehr gut funktioniert!!!! Dank der klaren Übermittlung dessen, worauf unbedingt zu achten ist, wenn man sich auf dem Bildschirm zeigt und präsentiert. Wie Sitzhaltung, Kameraeinstellung, Gesten und wie man sich selbst mit diversen Übungen in den richtigen State bringen kann, durch gute praktische und schnell erlernbare Atemübungen und Stimmübungen. Das Ganze wurde immer wieder mit Humor, Wertschätzung und wertvollem Feedback begleitet, so dass es Mut gemacht hat, aus der eigenen Komfortzone mal rauszugehen. Auszuprobieren, wie gut man auf der anderen Seite von seinen Gesprächspartnern (Seminarteilnehmern) wahrgenommen werden kann und auch deutlich besser „rüberkommt“, wenn man mehr auf diese Dinge achtet und sie bewusst einsetzt! Das was man durch die anderen Teilnehmer gespiegelt bekam und auch wiederrum bei den anderen Teilnehmern beobachten, sehen und spüren konnte, das war wirklich sehr spannend und lehrreich. Hilfreich waren dabei auch die gut vorbereiteten Unterlagen zum jeweiligen Seminarabend. Obendrein hat es viel Spaß gemacht mit dieser sehr angenehmen Gruppe von Menschen, in der jeder auf seine Art deutlich von Woche zu Woche deutlich präsenter wurde. Wieder mal eine schöne Zeit bei PRS. Ich werde auf jeden Fall gerne wieder an weiteren Seminaren von PRS teilnehmen. Da es für mich bisher nur Katja und Thomas mit ihrer ganz eigenen lebhaften, mutmachenden, seriösen und menschlichen Art und Weise, mit ihrer jahrelangen Kompetenz, in den vielen Bereichen der Kommunikation und des NLP und all der Seminar und Coachingerfahrung schaffen, immer wieder so die Spannung zu halten und Inhalte interessant zu vermitteln, dass es wirklich bereichernd ist, viel Freude macht und die Zeit immer wieder zu schnell vergeht.

Anna v. Oppeln, Geschäftsführerin der K&P Holding GmbH , K&P Holding GmbH

 

„Katja und Thomas sind sehr professionelle und engagierte Trainer und Coaches. Sie verstehen es sehr gut, die Teilnehmer*innen einzubinden und so die Inhalte zu vermitteln. Auch in dem Online-Format funktioniert das hervorragend, so dass die Ausbildung ihr hohes Niveau behält.“

Kathrin Mohr, Managerin im DAX-Konzern

 

Die Arbeit mit Katja und Thomas macht mir große Freude und fördert mich in meiner Entwicklung. Online oder in Präsenz macht dabei keinen Unterschied. Wer denkt, online funktioniert ein solches Coaching nicht, wird lernen, dass dieser Glaubenssatz nicht stimmt.

Robert Ludewig, Betriebsleiter 

Fürsorglich, respektvolles Heranführen an Verletzungen in der eigenen Vergangenheit eröffnen einem Möglichkeiten, die Zukunft nicht dem Zufall überlassen zu müssen. Gestärkt und gut vorbereitet – resilient eben! – kann ich jetzt mit den kleinen und großen Widrigkeiten viel besser umgehen; ich habe gelernt, dass es in jeder Situation Handlungsalternativen gibt und ich kann sie gelassener auswählen. Meine Teilnahme an diesen kompakt, kompetent und praxisnahe durchgeführten Trainingseinheiten ermöglicht es mir auch, in meiner Seelsorgearbeit „persönliche Überlebensstrategien“ zusammen mit und für meine Klienten auszuarbeiten und umsetzen zu helfen. Sehr empfehlenswert, für mich sehr bereichernd!

Erich Lux

 

Die Neugier auf Resilienz und Nachfrage nach entsprechenden Workshops ist in der letzten Zeit stark angestiegen… So habe ich mich dann auf die Suche nach einer Ausbildung gemacht, die mich als Trainerin und Coach in diesem Thema kompetent macht. Mit Power-Research habe ich schon vor über 10 Jahren alle meine NLP-Ausbildungen gemacht. Da war es für mich naheliegend mich hier auch in Sachen Resilienz fit zu machen. Inhaltlich hat die Ausbildung meine Erwartungen noch übertroffen. Im Gegensatz zur einschlägigen Literatur bauen Katja und Thomas auch fachfremde Themen und Methoden ein wie z.B. EFT, i-balancing, die Arbeit mit dem „Inneren Kind“ und vieles mehr. Zudem haben beide mit all ihrer Kompetenz und Wertschätzung für die Teilnehmer – wie von mir erwartet – authentisch, mit dem Herzen beim Thema und sehr eloquent durch die Ausbildung geführt. Jetzt fühle ich mich nicht nur gut gerüstet um Workshops und Coachings in Sachen Resilienz zu geben, sondern auch in meiner eigenen Resilienz gefördert und gestärkt! Alles in allem: eine höchst empfehlenswerte Ausbildung, um die eigene Resilienz zu stärken aber auch um das erlangte Wissen im beruflichen Kontext einsetzten zu können!

Petra Stapper, Trainerin und Coach auf dem Gebiet Yoga, Achtsamkeit und Stressbewältigung

„Ich habe an der Ausbildung zum Business Coach teilgenommen und kann diese wärmstens weiterempfehlen. Ich habe mit Katja und Thomas sowie allen weiteren Teilnehmer*innen nicht nur beeindruckende Menschen kennenlernen dürfen, sondern auch Methoden und Denkanstöße für mich als Führungskraft gelernt. Einiges konnte ich direkt nach den Wochenenden in die Praxis umsetzen – auch im privaten Bereich natürlich hilfreich 😊 Mein größter Mehrwert ist, dass ich die Fähigkeit gelernt habe, Selbst-Coachings zu machen. Es wird nicht die letzte Ausbildung sein, die ich über Power Research gemacht habe. Weiter so!“ Liebe Grüße

Svenja, HR Teamleitung , weinor GmbH & Co. KG

 

„Wer auf der Suche nach einer geeigneten Change-Coaching-Ausbildung ist, um seine Kompetenz als Personaler und/oder Führungskraft zu schärfen – ist bei Katja und Thomas genau richtig. Die beiden Trainer geben durch ihr breit vermitteltes Handlungsrepertoire einen prall gefüllten Methodenkoffer an die Hand, um für Bedürfnisfelder wie u.a. Wertecoaching, Führungskräftecoaching, Work-Life-Balance und systemisches Coaching gewappnet zu sein. Highlights der Coaching Ausbildung sind aus meiner Sicht die Insights-Typologie-Analyse und das ABC des Ich. Diese beiden Formate bilden für mich die Basis für ein grundlegendes Verständnis der Verhaltensweisen von Menschen/Mitarbeitern und die darauf aufbauende Veränderungsarbeit. Die Kunst und Macht des richtigen Fragenstellens und die Beobachtung, der dann entstehenden Erkenntnis des Gegenübers, ist erfüllend und nahezu berauschend! Katja und Thomas schaffen durch ihre äußerst kompetente, sympathische, lockere und humorvolle Art ein regelrechtes Infotainment, dass die Teilnehmer beflügelt, motiviert und zusammenbringt! Die Change-Coaching-Ausbildung ist absolut empfehlenswert!“

Vera Schyboll, HR Business Partner

 

„Die Change-Coaching-Ausbildung bei Power Research war für mich ein absolutes Fortbildungs-Highlight! Nicht nur der Nutzen für die berufliche Weiterentwicklung und Eigenständigkeit, sondern auch die intensive Arbeit mit und an sich selber haben einen „un-bezahlbaren“ Wert. Das Lernen im Team macht aus Fremden ganz schnell Freunde. Die Kursleiter Katja Dyckhoff und Thomas Westerhausen sind renommierte und sehr lebendige NLP-ler mit Authentizität und Kreativität aus einem höchst perfekten Ausbildungshintergrund und entwickeln das NLP bis heute auch aus eigener Feder weiter. Äußerst empfehlenswert!!“

K.M.K., Key Account Manager & Mediator

 

„2006 stieß ich eher zufällig im Internet auf PRS. Mit meinen eigenen festgefahrenen Glaubenssätzen und der damit verbundenen Skepsis begegnete ich Katja und Thomas, die durch ihre hohe Kompetenz, ihre enorme Empathie eine Atmosphäre des Vertrauens geschaffen haben. Immer wieder haben beide auf ihre ganz eigene Art dafür gesorgt, dass ich durch das Verlassen meiner Komfortzone lernen durfte, aber vor allem die o. g. Skepsis verloren habe. Dieses Vertrauen, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Themen professionell, mit klarer Struktur, aber eben auch liebevoll und humoristisch zu vermitteln, macht die Coachingausbildung sowie die Ausbildungen zum NLP-Practitioner und NLP-Master für mich einzigartig. Für mich persönlich ist die Coachingausbildung ein Meilenstein in meiner eigenen persönlichen Weiterentwicklung und bildet die fundierte Basis für meine Selbstständigkeit, die ich in den nächsten Wochen umsetze. Mit allem Respekt und tiefer Wertschätzung sage ich DANKE für Zufriedenheit, Gelassenheit und ein großartiges Gefühl, bei mir angekommen zu sein. Ich freue mich auf weitere fördernde und fordernde Begegnungen mit euch.“

Yvonne Marion Mosdzen, , Selbstständiger Coach und Persönlichkeitstrainer im Aufbau

 

Als ich Anfang 2010 über eine Empfehlung auf der Suche nach einer Change-Coaching-Ausbildung zu Power Research fand, war ich in erster Linie auf der Suche nach einer Möglichkeit, die „Werkzeugkiste“ für meine Tätigkeit als Unternehmensberater zu erweitern. NLP stand ich zu diesem Zeitpunkt eher skeptisch gegenüber, aber da die Chemie stimmte und die Coaching- Ausbildung erst im Herbst startete entschied ich mich doch dafür, mit dem NLP Practitioner zu beginnen. Eine Projektpause bot die Gelegenheit, den Start der Ausbildung mit einem Kurzurlaub auf Fuerteventura zu verbinden. Begeistert von der gleichermaßen professionellen wie einfühlsamen Begleitung durch das Trainerteam Katja Dyckhoff und Thomas Westerhausen folgten seither die Performance Ausbildung, der NLP-Master und die Change-Coaching-Ausbildung. Alle Ausbildungen greifen nahtlos ineinander und gehören zu den wertvollsten Fortbildungen, die ich in meinem bisherigen Berufsleben genießen durfte.

Christian Philipps, Geschäftsführer , projestra Consulting GmbH

 

Die Change-Coaching-Ausbildung bei PRS war für mich ein echter Gewinn. Durch die Verzahnung mit NLP habe ich wertvolle Coaching-Formate und Handlungsalternativen für den täglichen Umgang mit meinen Mitarbeitern erhalten, gleichzeitig wurden die Eigenreflexionsmöglichkeiten deutlich erweitert. Insbesondere das „ABC des Ich“ hilft mir, bessere Fragen an meine Gesprächspartner zu stellen, um zielgerichtet ins Tun zu kommen. Weitere Highlights für mich war das Führungskräfte-Coaching inkl. Führungsstile und Work-Life-Balance. Die Inhalte können umgehend in die Praxis umgesetzt werden, sodass man seine eigene Entwicklung umgehend wahrnehmen kann. Die Inhalte dieser Ausbildung sollten zum Pflichtprogramm einer Führungskraft gehören! Ich bedanke mich sehr für die gute Ausbildung bei den charmanten und humorvollen Trainern Katja und Thomas, dem Co-Trainer Arnes, sowie bei Conny für die reibungslose Organisation rund um den Lehrgang.

Andreas Schwab, Vertriebsleiter und Prokurist einer Genossenschaftsbank

 

Das „ABC des Ich“ ist schon längst mein Freund und Berater, nämlich direkt nach seinem Erscheinen im Jahre 2011. „Die Qualität unseres Lebens hängt von den Fragen ab, die wir uns und anderen stellen.“ – ist nur eine von vielen klugen Erkenntnissen, die uns Katja Dyckhoff nicht nur im „ABC des Ich“, sondern auch im Coaching- Seminar mitgegeben hat und gemeinsam mit Thomas Westerhausen vermitteln konnte. Erleben wird erzeugt. Und wir müssen keine Opfer unseres Erlebens und Lebens sein, sondern wir haben die Wahlfreiheit uns zu entscheiden, welche Bedeutung wir Situationen und Erlebnissen geben. Im Rahmen der Coaching- Ausbildung konnte ich meinen bereits gut gefüllten Werkzeugkoffer (als NLP Trainerin) noch mit weiteren Tools füllen, u.a. Work-Life- Balance, Transaktionsanalyse, systemisches Coachen, Führungsstile, Wertemanager, einen Einblick in die Mediation.  Zusätzlich ergänzen das Graves Modell und die Farbtypologie mein Repertoire, um als Lehrerin und Coach mein Erleben und das meiner Schüler und Klienten  Ressource voller zu machen und die richtigen Fragen zu stellen. Herzlichen Dank an Katja und Thomas, die durch ihre Professionalität, Erfahrungen und Persönlichkeiten uns alle mitgenommen und dazu beitragen haben, dass gegenseitige Wertschätzung und Achtung zwischen Menschen erlebt und erfahren werden konnte und unser Leben reicher macht.

Dr. Susanne Nowak, Lehrerin, NLP- Trainer und Coach 

 

„Als selbstständige Mediatorin, Trainerin und Coach, nimmt für mich Weiterbildung und damit Weiterentwicklung einen besonders hohen Stellenwert ein. Mit Power Research habe ich hierzu den richtigen Partner gefunden. Hohe Kompetenz durch langjährige Erfahrung, gepaart mit einem menschlich sehr wertschätzenden Umgang, haben mich immer wieder überzeugt. Liebe Katja, lieber Thomas, „lebenslanges Lernen“ bekommt durch Euch eine ganz besondere Bedeutung. Es wurde (mal wieder) eine Tür geöffnet, hinter der es vieles zu entdecken gibt.“

Angelika Patzelt, , selbst. Wirtschaftsmediatorin, Trainerin und Coach

 

Am Anfang stand das Versprechen:“ Ihr werdet berührt werden.“ Und am Ende sage ich: „Stimmt. Absolut!“ Katja und Thomas haben nicht nur diese ethische Maxime ernst genommen, sondern mit hoher Professionalität und Freude überzeugt. Denn: nur Berührung, nur das, was uns wirklich unter die Haut geht, nur das, was uns wirklich begeistert, verändert unser Verhalten, unsere Kommunikation, unser Denken, unser Leben. Ich wünsche noch ganz vielen Menschen, dass sie diese beglückende Schatzsuche mit „Power Research“ erleben dürfen!

Dr. Susanne Nowak, Lehrerin 

Inhouse- & Firmentrainings

Unseren virtuellen Teamtag haben wir mit einem Workshop zur Online-Präsenz gestaltet – neben vielen Tipps zu Mimik und Gestik am Bildschirm, war vor allem das Stimmtraining beeindruckend. Bei mutigen Kollegen, die sich online coachen ließen, war durch die leichten Stimmübungen eine Veränderung im Auftritt und damit ihrer Präsenz sofort sichtbar. Jede*r sollte sich der Pflege und Bedeutung der eigenen Stimme widmen. Es lohnt sich.

educcare

 

In einem 4-tägigen Power Research-Seminar in den Tiroler Alpen konnten wir nach anfänglicher Skepsis die Erwartungshaltung unseres jungen Teams in positive Energie umwandeln.Durch die einfühlsame Art und Wertschätzung von Thomas und Katja uns gegenüber, haben wir viele neue Möglichkeiten für unsere persönliche und berufliche Weiterentwicklung erarbeitet. Jeder Teilnehmer hat für seine individuelle Persönlichkeit mehrere Tools in seinen Werkzeugkasten mitbekommen. Für diese aufregenden Tage wollen wir uns bedanken und sind gespannt auf die nächsten Trainings.

Uwe Hittinger, Geschäftsführer , W&W Vorsorgecenter Neckar Alb GmbH & Co. KG

 

„Hervorragende, empirische Seminarführung, erheblicher Praxisbezug. Sehr professionelle und authentische Trainer.“ | „ Referenten: Frau Dyckhoff und Herr Westerhausen – TOP! Rollenspiele/Übungen sehr gut besetzt und gesteuert! Ich wünsche mir weitere Aufbauseminare in diesem Stil.“ | „Vortrag mit fundiertem Feedback, lebendige Moderation durch 2 Moderatoren.“ | „Fantastisches Seminar, absolut praxisnah, superklasse, Top-Referenten.“ | „Top-Veranstaltung, sehr praxisnah, viele Beispiele. Teilnehmer wurden sehr individuell abgeholt. Stärken und Schwächen wurden optimal gespiegelt!“

Siegfried Vögele Institut

 

„Eines der besten Seminare, welches ich je besucht habe! Die Praxisnähe und das individuelle Feedback haben  mir neue Ansätze für zukünftige Vorträge aufgezeigt!“ | „Frau Dyckhoff ist es gelungen alle Teilnehmer für das Thema zu begeistern!“ | „Sehr guter Praxisbezug und schnelle Umsetzbarkeit der gelernten Inhalte!“ | „Herr Westerhausen versteht es die Teilnehmer richtig abzuholen und sich auf jeden Einzelnen einzustellen. Dieses Seminar unterstützt die persönliche Weiterentwicklung.“

Sandvik Coromant, Human Resources Advisor 

 

Für unsere Führungskräfte haben wir in den letzten drei Jahren mehrere Inhouse-Performance-Trainings mit Katja Dyckhoff und Thomas Westerhausen durchgeführt und stets positive Rückmeldungen erhalten. Hier ein Auszug des Feedbacks der Teilnehmer: 1. Eines der besten Seminare, welches ich je besucht habe! Die Praxisnähe und das individuelle Feedback haben mir neue Ansätze für zukünftige Vorträge aufgezeigt! 2. Frau Dyckhoff ist es gelungen, alle Teilnehmer für das Thema zu begeistern! 3. Sehr guter Praxisbezug und schnelle Umsetzbarkeit der gelernten Inhalte! 4. Herr Westerhausen versteht es, die Teilnehmer richtig abzuholen und sich auf jeden Einzelnen einzustellen. Dieses Seminar unterstützt die persönliche Weiterentwicklung.

Julia Giese, Human Resources Advisor , Sandvik Coromant

 

Wir danken Ihnen für die erfolgreiche Durchführung des Trainings „Auftritt und verbindliche Verhandlungsführung“ im Rahmen unseres Qualifizierungsprogramm „Fit im Wettbewerb“ für die Mitarbeiter der DeutschenPost, Vertrieb BRIEF. Seit dem Start des Programms im Februar 2008 haben Sie mit der Durchführung des Trainings einen wesentlichen und kontinuierlichen Beitrag zum Erfolg der neuen Qualifizierungsmaßnahmen geleistet. Sie überzeugen durch Ihre fachliche Kompetenz, Ihr Engagement und Ihre Motivation.

Marcus Auth, , SVI Leiter Dialog Akademie

 

„Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.“ (Samuel Johnson). Im November führten Sie für unsere Unternehmung im Rahmen unserer Managementakademie das Seminar „Stimm-Training“ für zwei Gruppen durch. Den Teilnehmern war bald klar, dass die Stimme eines unserer wichtigsten Instrumente ist und dass diese trainiert und verändert werden kann. Das aktive Training genoss während den zwei Tagen einen hohen Stellenwert. Alle vier Trainer der Gruppen waren hoch motiviert und extrem engagiert. Sie forderten die Teilnehmer bis zu ihren Grenzen (manch einer hatte Schweißperlen auf der Stirn) und verbesserten Tonlage, Modulation und Aussprache jedes Einzelnen. Die Stimme ist für unsere Berater ein zentrales Instrument, da die erste Kontaktaufnahme in der Regel telefonisch erfolgt. Sie entscheidet in den ersten Sekunden über Sympathie und demzufolge auch darüber, ob ein Beratungstermin vereinbart werden kann oder nicht. Dieser Umstand sowie die überzeugende fachliche Kompetenz, das große Engagement und die hohe Motivation aller Trainer ermöglichten einen optimalen Lernerfolg. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Das Seminar war hervorragend. Ich kann es nur weiterempfehlen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Seminar im kommenden September. Herzlichen Dank und weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Claudia Munz, , AWD Allgemeiner Wirtschaftsdienst AG

 

Sehr geehrte Frau Dyckhoff, sehr geehrter Herr Westerhausen, es hat mich sehr gefreut, dass ich in den Genuss Ihres Coachings kommen durfte. Ich persönlich habe mir sehr viel mitgenommen. Angenehm war, dass bei Ihnen konstruktive Kritik angewendet und kein Mitarbeiter „bloßgestellt wird“. Die Stimmung ist ausgesprochen gut und die Coachings sind in den Köpfen der Teilnehmer! Heute wurde sehr viel miteinander gesprochen – auch Mitarbeiterinnen, die sonst weniger aufeinander zugehen.

Sylke Kasper, , Managementassistentin, Rheingas Handel GmbH & Co. KG Dresden

 

Wir haben das Power Research Seminar für ein Inhouse Seminar gebucht und das Management Team der DIS AG hat sich gerne am Wochenende dieser außergewöhnlichen Performance-Ausbildung gestellt. „Nach meiner ersten Skepsis habe ich mich in diesem sehr intensiven Training rundum wohl gefühlt, habe täglich eine Riesenportion sehr nützlicher und wichtiger Informationen erhalten, die fundiert, aber trotzdem locker vermittelt wurden.“ Wir stehen bei Tagungen immer vor der Herausforderung ein heterogenes Publikum anzusprechen und zu begeistern. Für alle war es das Ziel, sein Auftreten – trotz einer gewissen Routine – zu verbessern und dieses durch einen Profi beurteilen zu lassen. „Die zahlreichen Praxiselemente/ Übungen haben mich immer wieder aus der Komfortzone geholt und einen nachhaltigen Effekt hinterlassen. Es war stets ein wertschätzender Umgang mit konstruktiver Kritik.“ Mit den Inhalten, den Trainern und dem zeitlichen Ablauf waren wir alle sehr zufrieden. Für jeden hatte das Seminar einen Mehrwert und die Erwartungen an das Seminar wurden erfüllt und teilweise sogar übertroffen. „Die Trainer haben auf ein gutes Tempo mit ausreichend Zeit, das Gelernte direkt anzuwenden, geachtet. Im Vordergrund stand, den Einsatz der Stimme, die Körperhaltung und die Mimik in Einklang zu bringen, um mehr Präsenz zu zeigen.“ „Die Trainer haben es in kürzester Zeit geschafft, signifikante Verbesserungen in diesen Bereichen zu erzielen.“ Auch beim täglichen Anwenden der neu erlernten Methoden spüren wir einen deutlichen Unterschied. Das Seminar wird uns bei vielen Situationen im Alltag fortlaufend positiv in Erinnerung bleiben! „Ich habe seither ausschließlich positive Resonanz darauf bekommen (Stichwort: Was ist denn mit Dir passiert, so souverän hätten wir dich gar nicht eingeschätzt.), die ich in puncto Ansprache und Auftreten, vor Gruppen sprechen und Vorträge halten, ausschließlich auf das Performance-Training zurückführen kann.“ „Ein rundum gelungenes Training, es macht Spaß die gelernten Inhalte in der Praxis umzusetzen. Die Entwicklung der Sprache ist sowohl im beruflichen als auch privaten Kontext deutlich spürbar.“ „Ganz großes Kompliment an alle, die daran mitgewirkt haben, es war mir ein unvergessliches Erlebnis! Ich würde jederzeit wieder ein Seminar bei Herrn Westerhausen und Frau Dyckhoff besuchen.“ Wir bedanken uns für das tolle Seminar und empfehlen Sie gerne weiter.

Michael Vorderstraße, Managing Director , DIS AG

 

„Es ist ein anforderungsreiches Seminar, in welchem man die Komfortzone verlassen muss. Die Trainingseinheiten waren exzellent.“ | „Absolut genial! Es hat richtig Spaß gemacht. Die Praxisarbeit hat mich begeistert. Jeder hatte Gelegenheit, die Theorie in der Praxis zu vertiefen.“ | „Das Seminar hat mich überrascht. Ich habe meine Stimme neu entdeckt. Wir haben viele nützliche Tipps für die Praxis. | „Das Seminar war hervorragend. Ich kann es nur weiterempfehlen.“

Swisslife

 

Wir haben viel erreicht! Wir sind eine tolle, engagierte Mannschaft! Weiterentwicklung wird zunehmend als Chance denn als Risiko aufgefasst. Sowohl durch die offenen Seminare für einzelne Mitarbeiter als auch in unseren Werte-Workshops erreichen wir mehr Offenheit und Klarheit. Erfolg und Menschlichkeit gehören zusammen. Diesen Weg gehen wir mit der Unterstützung von Katja Dyckhoff und Thomas Westerhausen. Hohe Methodenkompetenz, Engagement und eine gewachsene, vertrauensvollen Zusammenarbeit überzeugen uns immer wieder.

Uwe Thomsen, , Geschäftsführer Propan Rheingas GmbH & Co. KG

 

„Hervorragende, empirische Seminarführung, erheblicher Praxisbezug. Sehr professionelle und authentische Trainer. Sprachtraining mit Keyword-Platzierung und Übungen zum Eigenton waren Top! Referenten, Frau Dyckhoff und Herr Westerhausen – TOP! Rollenspiele/ Übungen sehr gut besetzt und gesteuert! Ich wünsche mir weitere Aufbauseminare in diesem Stil. Vortrag mit fundiertem Feedback, lebendige Moderation durch zwei Moderatoren. Fantastisches Seminar, absolut praxisnah, super klasse, Top-Referenten. Top-Veranstaltung, sehr praxisnah, viele Beispiele. Teilnehmer wurden sehr individuell abgeholt. Stärken und Schwächen wurden optimal gespiegelt! Wir freuen uns, auf die weitere, hervorragende Zusammenarbeit mit Ihnen.“

Marcus Auth, , SVI Leiter Dialog Akademie

 

„Seit drei Jahren arbeiten wir in den Bereichen Kommunikation, Teamtraining und Verkaufsorientierung eng zusammen. Ich möchte dies zum Anlass nehmen, Ihnen unseren großen Dank auszusprechen. Wir haben durch die gemeinsame Arbeit mit Ihnen wesentliche, positive Veränderungen in unserem Unternehmen bewirkt. Sie haben für uns jeweils sehr kompetente Wissens- und Verhaltenstrainings durchgeführt und die zwischen uns vereinbarten Ziele in hervorragender Weise umgesetzt. Das Training erfolgt bei Ihnen unter Berücksichtigung einer hohen sozialen Kompetenz, die Seminarteilnehmer fühlen sich bei Ihnen stets gut aufgehoben. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei Ihnen im Aufbau von schwachen Seminarteilnehmern und das Fordern von starken Seminarteilnehmern in derselben Gruppe. Auf diese Art und Weise ist das Training für jeden von hohem Nutzen. Wir können Power Research sehr empfehlen. Wir werden Ihr Team auch künftig für unsere Aufgaben einsetzen.“

Heike Steinbeck-Oldenburger, , Deutscher Ärzte-Verlag GmbH

 

„Seit vielen Jahren begleitet uns das Team von Power Research rund um Katja Dyckhoff und Thomas Westerhausen sehr erfolgreich in Fragen der Ausbildung und Weiterentwicklung. So lag es nahe, dass sie für uns die ersten Ansprechpartner waren, als wir uns im Führungskreis mit dem Thema Werte im Unternehmen beschäftigt haben. Mehr als zwei Jahre lang beschäftigten wir uns mit dieser Fragestellung. In gemeinsamen Workshops mit Katja und Thomas erarbeiteten wir die für uns relevanten Werte, die die Arbeit und den Umgang miteinander bestimmen. Wir haben sie bewusst, öffentlich und schriftlich festgelegt festgelegt und damit Handlungsrichtlinien geschaffen, nach denen sich Vorgesetzte und Mitarbeiter richten können – und deren Beachtung man auch einfordern kann. Katja und Thomas haben diesen Prozess mit großer Professionalität, Kompetenz, Einfühlsamkeit und Wertschätzung begleitet. Sie haben die Basis und den Rahmen geschaffen für konstruktive Diskussionen und Erfahrungen. Ihre große Wertschätzung gegenüber den Teilnehmern, der Gruppe und der gemeinsamen Zielsetzung hat entscheidend zum Erfolg beigetragen.“

Thilo Weiermann, , Geschäftsführer Weinor GmbH & Co. KG

Sandvik Coromant (Human Resources Advisor)

  • „Eines der besten Seminare, welches ich je besucht habe! Die Praxisnähe und das individuelle Feedback haben mir neue Ansätze für zukünftige Vorträge aufgezeigt!“
  • „Frau Dyckhoff ist es gelungen alle Teilnehmer für das Thema zu begeistern!“
  • „Sehr guter Praxisbezug und schnelle Umsetzbarkeit der gelernten Inhalte!“
  • „Herr Westerhausen versteht es die Teilnehmer richtig abzuholen und sich auf jeden Einzelnen einzustellen. Dieses Seminar unterstützt die persönliche Weiterentwicklung.“


Swisslife

  • „Es ist ein anforderungsreiches Seminar, in welchem man die Komfortzone verlassen muss. Die Trainingseinheiten waren exzellent.“
  • „Absolut genial! Es hat richtig Spaß gemacht. Die Praxisarbeit hat mich begeistert. Jeder hatte Gelegenheit, die Theorie in der Praxis zu vertiefen.“
  • „Das Seminar hat mich überrascht. Ich habe meine Stimme neu entdeckt. Wir haben viele nützliche Tipps für die Praxis.
  • „Das Seminar war hervorragend. Ich kann es nur weiterempfehlen.“


Siegfried Vögele Institut

  • „Hervorragende, empirische Seminarführung, erheblicher Praxisbezug. Sehr professionelle und authentische Trainer.“
  • „Referenten: Frau Dyckhoff und Herr Westerhausen – TOP! Rollenspiele/Übungen sehr gut besetzt und gesteuert! Ich wünsche mir weitere Aufbauseminare in diesem Stil.“
  • „Vortrag mit fundiertem Feedback, lebendige Moderation durch 2 Moderatoren.“
  • „Fantastisches Seminar, absolut praxisnah, superklasse, Top-Referenten.“
  • „Top-Veranstaltung, sehr praxisnah, viele Beispiele. Teilnehmer wurden sehr individuell abgeholt. Stärken und Schwächen wurden optimal gespiegelt.

i-balancing Sitzungen

Sie wurden mir von einer Kollegin begeistert empfohlen und ich muss gestehen, dass ich aufgrund der Erzählungen skeptisch und auch sehr gespannt war. Heute bin ich sehr froh über diese Empfehlung und kann Sie nur jedem weiterempfehlen, der Hilfe und Unterstützung benötigt. Sie hatten sehr kurzfristig Zeit, um meine Tochter zu unterstützen und zu coachen. Schon nach einer Sitzung war eine positive Entwicklung und Stimmung zu verspüren. Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind zurückgekehrt und haben sich verfestigt. Als sehr positiv empfand ich die Betreuung und auch Nachbetreuung. Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir Sie und „Power-Research Seminare“ empfohlen bekamen und kann Sie jedem weiterempfehlen.

K. Busch

Anfang 2013 wurde bei mir eine Angst- und Panikstörung diagnostiziert. Diese schränkte mich zusehends in meinem Alltag ein und manifestierte sich vor allem bei Autobahnfahrten, Kaufhausbesuchen in den oberen Stockwerken und zunehmend selbst bei Einkaufen in Lebensmittelgeschäften u.ä.. Nach der ersten Sitzung mit „i-balancing“ bin ich bereits ANGSTFREI über die Autobahn zurück nach Hause gefahren (ich habe im Kopf gar nicht nach anderen Strecken „ohne Autobahn“ gesucht, was ich vorher immer getan habe). Nach der dritten Sitzung konnte ich im Kaufhof in der vierten Etage einkaufen – diese Etage hatte ich seit bestimmt fünf Jahren nicht mehr besucht!! Aktuell fahre ich die mir bekannten Strecken Autobahn ohne bisher einen weiteren Panikanfall erlebt zu haben. Weitere Strecken zu fahren, ist bei mir in Planung 🙂 Ich bin mit dem Resultat der insgesamt vier Sitzungen absolut glücklich, ich hätte mir niemals diesen Erfolg davon versprochen. Als Angstpatient greift man nach jedem Strohhalm – so auch ich. Da man vieles ausprobiert hat, schwindet jedoch zusehends der Glaube daran, dass es etwas geben könnte, was wirklich hilft. Ich kann die Methode aus voller Überzeugung empfehlen und würde jederzeit erneute Sitzungen wahrnehmen!! Vielen lieben Dank für Deine Hilfe und auch die zeitlich sehr kurzfristig möglichen Termine Thomas 🙂 Ganz lieben Gruß,

M. E.

Das Erstaunlichste: schon während der ersten Coaching- Sitzung mit i- balancing rückte das Thema, das meine Gedanken und Gefühle stark dominiert und mich in scheinbar ausweglose Gedankenkreise und Angstreaktionen geführt hatte, in den Hintergrund. Mein Gehirn wurde auf solch andere Art beschäftigt, dass es mir nicht mehr möglich war, die bewährten und gewohnten Glaubenssätze aufrecht zu erhalten. Die sehr speziellen Augenübungen während der Sitzungen haben mich einerseits erschöpft, andererseits zum Lachen, Staunen und Kopfschütteln gebracht. Nach mittlerweile drei Monaten kann ich die Nachhaltigkeit dieses Coachings bestätigen. Zwar sind die Themen, die mich damals regelrecht okkupiert hatten, weiterhin vorhanden- gehören sie doch essentiell und sinngebend zu meinem Leben-, jedoch haben sie eine andere Bedeutung und Wirkung erhalten, die mir die Freiheit gibt, mich konstruktiv damit zu beschäftigen. Schlussendlich konnte ich meine Lebensfreude zurückgewinnen. Danke!

Dr. S. Nowak

Wer kennt das nicht… man lernt neue Freunde kennen, stößt zu neuen Gruppen hinzu, hat Klassenkameraden, Sportvereinsmitglieder und wird von einzelnen Personen tief enttäuscht und verletzt. Bei mir führte diese tiefe Verletzung dazu, dass ich mich nicht mehr getraut habe neue enge Freundschaften und Bindungen zuzulassen; aus Angst wieder/erneut verletzt zu werden. Genau hier hat mir Thomas weiter geholfen. Durch die Therapie mit „i-balancing“ bin ich nunmehr in der Lage zum einen mit meiner Vergangenheit umzugehen und zum anderen positiv in die Zukunft zu schauen. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch, der positiv in die Zukunft blickt und sich traut seine Meinung zu sagen! Vielen, vielen Dank!

Julia 16

Als ich zu Thomas ins Coaching gegangen bin hatte ich Angst den Anforderungen an mich im Job und Privat-leben nicht gerecht zu werden. Dieser selbst aufgebaute Druck hat dazu geführt, dass ich meine Freizeit nicht mehr genießen konnte. Es gab immer etwas, das noch erledigt werden „musste“. Es hat nur eine Sitzung gebraucht um dieses Denkkonstrukt zum Einsturz zu bringen. Der Druck war sofort weg und dafür ein breites Grinsen im Gesicht. Vielen vielen Dank dafür Thomas.

Carolin Z.

Schon als Kind hatte ich es mit Angstzuständen und Panikattacken zu tun. Ende 2016 wurde dies durch die täglichen Geschichten zu den „Horrorclowns“ deutlich verstärkt. Das ging schließlich so weit, dass ich mich, sobald es dunkel wurde, nicht mehr aus dem Haus getraut habe. Es war wie eine Blockade, die mich hinderte.
Zusätzlich hatte ich starke Probleme mit dem Einschlafen im Dunkeln. Ich habe immer wieder vor meinen Augen „Horrorgestalten“ gesehen und litt unter Albträumen. Auf die Empfehlung meiner Mutter machten wir einen Termin bei Thomas Westerhausen. Ich erzählte ihm von meinen Angstzuständen und Panikattacken. Es war erstaunlich, was dabei raus kam. Wir hatten nur zwei Sitzungen, insgesamt lediglich knapp 1 1/2 Stunden, mehr war nicht nötig. Danach war ich wie ausgewechselt. Ich fühlte mich auf einmal so gut und die Angst war wie weggezaubert. Schon am nächsten Tag war ich wieder im Dunkeln mit ein paar Freundinnen in der Stadt unterwegs. Ich konnte so gut einschlafen wie schon lange nicht mehr und das alles hält bis heute wunderbar an. Die Angstzustände oder eine Panikattacke sind danach nie wieder aufgetreten. Ich kann die Behandlung
(i-balancing, die Red.), die Herr Westerhausen in solchen Fällen durchführt, nur bestens weiterempfehlen.

Larissa E., 23 Jahre

Lieber Thomas, am 2. Juli kam ich zu dir mit einem Problem das mich sehr belastet hat. Meine Vorgesetzte hatte mich in den letzten Wochen massiv mit negativer Kritik belästigt dies hatte mir Das Leben auf der Arbeit sehr schwer gemacht vor allem hatte ich schon Angst Zustände wenn ich sie gesehen habe und das hat mich über Wochen beschäftigt sogar in meinen Träumen hat mich das verfolgt. Schon in der Sitzung bei dir habe ich gemerkt dass es mir immer besser wurde und am Ende ging es mir richtig gut. Das beklemmende Gefühl in der Brust war weg und ich habe mich richtig befreit gefühlt. Sogar Freudentränen flossen am Ende =). Ich war gespannt ob dieses Gefühl auch anhält. Am nächsten Tag bei der Arbeit war meine Vorgesetzte schon in meinem Büro und sie verbrachte den ganzen Tag bei mir. Zu meinem Erstaunen fühlte ich mich richtig gut und gelassen, sogar als sie anfing mit der negativen Kritik, ich konnte es kaum glauben, das gute Gefühl blieb, die Angst war und ist komplett verschwunden. Erstaunlicherweise habe ich diese Gelassenheit nicht nur bei meiner Vorgesetzten, sondern sie ist dauerhaft auch bei Mitarbeitern und ich bin sehr gelassen. Ich möchte dir von ganzen Herzen danken dass du mir dieses beklemmende Gefühl aufgelöst hast und es mit so einem tollen Gefühl ersetzt hast, und das nach einer Sitzung. Ich werde dir weiterhin berichten wie es mir in den nächsten Wochen geht. Aber ich sage dir jetzt schon, dass ich Deine Behandlung wieder buchen möchte. Ich bin von Deiner Methode absolut überzeugt, da ich es nun an mir selbst den Effekt gemerkt habe. Ich hoffe, dass du diese Methode noch an ganz vielen Menschen weitergeben kannst damit sie die gleiche tolle Erfahrung machen wie ich. Freue mich auf die nächste Sitzung =) Liebe Grüße,

Joe, Store Managerin

Lieber Thomas, Deine Inputs waren hart aber fair und haben mich definitiv weitergebracht. Ebenso hat das i-balancing Wirkung gezeigt und mein Vertrauen innerlich gestärkt. Ich fühle mich gut und bin auch so unterwegs. Gerne melde ich mich, wenn ich einen neuen „Anstupser“ benötigen würde. Lieber Thomas, vielen herzlichen Dank für alles. Herzliche Grüße,

Liliane

Ich muss zugeben, dass ich dem i-balancing zuerst ein wenig skeptisch gegenübergetreten bin. Dennoch habe ich darauf vertraut, dass Thomas schon weiß, was er tut, und mich einfach mal darauf eingelassen. Ich war mehr als überrascht, dass bereits nach der ersten Sitzung der Großteil meiner Negativgefühle einfach verschwunden waren und einem ausgeglichenen, sogar positiven Gefühl gewichen sind. Bereits nach der zweiten Sitzung war der Knoten dann geplatzt! Ich würde das jederzeit wieder so machen und bedanke mich nochmal herzlichst für die Unterstützung!!

A. S.

Mir hat es super weitergeholfen und ich brauche keinen zweiten Termin. Hat mich echt überrascht, wie gut sich alles entwickelt hat. Viele Grüße und Frohe Weihnachten!

Tobias N.

Seit fast 30 Jahre spiele ich Tennis. Sehr leidenschaftlich Tennis. Ich kam vor einigen Jahren in ein Loch, aus dem ich irgendwie nie mehr herauskommen sollte.
Ich war Weltmeister im Training war ein sehr beliebter Trainingspartner für andere. Habe anderen Tipps gegeben, die sie wieder besser machten, habe meinem Gegenüber immer und immer wieder die Bälle so zurück gespielt, bis sie ihren „Schlag“ wieder hatten. Ich war der perfekte Trainer.

Meine Matches habe ich fast immer verloren und nach dem Match sagten mir meine Gegner, dass ich der bessere Spieler war. Das führte dann Schritt für Schritt in mir zu einer immer größeren Verunsicherung. Ich wollte sogar mit meinem Lieblingssport aufhören.

Dann las ich in einem Newsletter von Katja und Thomas, dass Thomas dieses System neu entwickelt hat. Und mir war sofort klar, dass ich diese Chance ergreifen sollte. Ich war mit einer positiven Einstellung in dieses Seminar hinein gegangen. Ich hatte nichts zu verlieren.

Was hat sich nach meiner Aufstellung für mich geändert:
Ich habe auf hohem Niveau meine Leistungsklasse in 2 Monaten um 5 Leistungsklassen verbessert! Das ist selten. Einige Spieler schaffen es nur in einem ganzen Jahr. Ich habe meine Sicherheit wiedergefunden. Spiele wieder mit einer inneren Selbstsicherheit und habe, was mir sehr wichtig ist, wieder Spaß am Tennis. Ich bin aus dem „Loch“ heraus!

Lieber Thomas, ich danke Dir und ich kann es jedem, der Ängste oder sportliche Leistungsblockaden hat, nur empfehlen.

RV, Bonn

Lieber Thomas, ganz lieben Dank für deine Unterstützung mit iBalancing.Wie du weißt, war ich anfangs sehr skeptisch und bin nur meinem Mann zu Liebe zu dir gekommen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass, salopp gesagt, ein paar Augenbewegungen mir helfen können. Ich hatte mit schlimmen Panikattacken zu tun, die mein Leben immer mehr beeinflusst, bzw. kontrolliert haben.

Durch deine einfühlsame und verständnisvolle Art, konntest du mir vermitteln, dass es keinen Grund mehr gibt in Panik auszubrechen, bzw. dass das körperliche Missempfinden nicht real ist, sondern ein Botenstoffgewitter in meinem Kopf. Das hat es erst einmal weniger beängstigend gemacht. Der zweite Schritt war das i Balancing, dem ich wie gesagt sehr skeptisch gegenüber stand. Aber der Erfolg gibt dir recht. Ich kann wieder am Leben teilnehmen und war kürzlich sogar bei dem DFB Pokalfinale der Frauen. Dicht an dicht mit ca 45.000 Menschen im Stadion und dann auch noch eng gedrängt in der Straßenbahn, wäre vor den Sitzungen mit dir nicht möglich gewesen. Natürlich gibt es immer mal wieder kleine „Anflüge“ von Panik, aber dann höre ich immer „Botenstoff-gewitter“ in meinen Gedanken und ich kann mich sehr schnell aus diesem Panikgefühl lösen. Also nochmals DANKE, dass du mir ein großes Stück Lebensqualität zurück gegeben hast! Liebe Grüße

Ramona
persönlich | Vertrauensvoll

Teilnehmer-Videos

Bewegte Bildern sagen noch so viel mehr

Referenzen

  • ADAC Nordrhein

  • Axa

  • ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel

  • AWB Köln GmbH

  • Barmenia

  • Krankenversicherungen

  • Bauknecht

  • BIAL Deutschland GmbH

  • Boehringer Ingelheim

  • Bosch Rexroth AG

  • Bundesrechnungshof

  • Compaq

  • Credit Suisse

  • Continental AG

  • D Logistics AG

  • Daimler Chrysler AG

  • Debeka Versicherungen

  • Debis Systemhaus

  • Desitin Arzneimittel GmbH

  • Deutsche Bank AG

  • Deutsche Post AG

  • Deutsche Steinkohle AG

  • Deutscher Ärzteverlag

  • Deusche Telekom AG

  • DIS-AG

  • E-Plus

  • eGENTIC GmbH

  • educcare

  • FERCHAU Engeneering GmbH

  • Gothaer Versicherung

  • Grünenthal GmbH

  • Hermes Service GmbH

  • Hapag-Lloyd AG

  • Jet Aviation AG, Schweiz

  • KFW Bankengruppe

  • Knauf Gips KG

  • Krankenhaus Porz
    am Rhein GmbH

Referenzen

  • Lanxess Deutschlag GmbH

  • Loewe AG

  • Lufthansa

  • Mast-Jägermeister AG

  • Metro/Real,-SB Warenhaus GmbH

  • Miele & Cie. KG

  • Orthomol GmbH

  • Omikron Data Quality GmbH

  • Plastic Omnium Automotiv Compo

  • Postbank Zentrale

  • Promodoro Fashion GmbH

  • Propan
    Rheingas GmbH & Co. KG

  • Rexnord Kette GmbH

  • real,- SB-Warenhaus GmbH

  • Sandvik
    Tooling GmbH – Sandvik

  • Coromant

  • Siegfried Vögele Institut

  • Siemens-Nixdorf

  • STABILOInternational GmbH

  • Swiss Life

  • Solar World AG

  • SOLCOM
    Unternehmensber. GmbH

  • Schüco International KG

  • Stepin GmbH

  • Thyssen-Krupp Stahl AG

  • T-Systems GEI GmbH

  • Trendhaus
    Handelsgesellschaft mbH

  • Union Investment

  • Vattenfall
    Europe Windkraft GmbH

  • VDI(Verein Deutscher Ingenieure e.V.)

  • VDM Metals Holding

  • Viacon GmbH

  • Volksbank Wilferdingen-Keltern

  • Volkswagen AG

  • Vorwerk Deutschland
    Stiftung & Co. KG

  • VW-Bank

  • WAZ Mediengruppe

  • weinor GmbH & Co. KG

  • WEPA Hygieneprodukte
    GmbH & CO. KG

  • Württembergische Versicherung